Reiki


Gerade Jetzt:

1. - bin ich froh und glücklich.
2. - freue ich mich.
3. - ist für mich gesorgt.
4. - lebe ich bewusst im Jetzt.
5. - nehme ich meine Segnungen dankbar an.
6. - verdiene ich mein Brot ehrlich.
7. - liebe ich meinen Nächsten wie mich selbst.
8. - bin ich dankbar für Alles und liebevoll zu allen Lebewesen.

Lebensregeln des Reiki

Als ich 2010 mein erstes Reiki- Seminar besuchte, wusste ich nicht genau, was 'Reiki' bedeutet. Es war mir zwar erklärt worden, doch Wissen und Erfahrung sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Mit der meditativen und reinigenden Kraft von Reiki ist es gerade dazu prädestiniert, zu Ruhe und innerer Kraft zu finden, die uns in der heutigen schnelllebigen Zeit immer mehr abhanden kommt. Ich habe mit Reiki im Lauf der Zeit den Weg zu tiefer innerer Ruhe und zum Kern meiner wahren Kraft gefunden.


Was ist Reiki?


Es ist eine etwa 2500 Jahre alte energetische Methode, die schon in Sanskrit- Sutras Erwähnung fand und im Laufe der Zeit in Vergessenheit geriet. Sie wurde erst Mitte des 19. Jahrhunderts vom japanischen Arzt Dr. Mikao Usui wiederentdeckt. Danach bereiste er die ganze Welt und gab seine Lehre an viele Menschen als seinen Schülern weiter, die Reiki ihrerseits weitergaben.
Es zapft das universelle Energiefeld an, daß überall wirksam ist und wird vom Anwender in die von ihm gewünschten Wege kanalisiert. Dabei ist Hilfe auf der körperlichen, energetischen und geistig - emotionalen bis hin zur seelisch - spirituellen Ebene möglich.

Reiki bewirkt Tiefenentspannung, bei der es aber nicht nur um die Behandlung der Symptome, sondern um die Lösung der Ursachen geht. Stress, negative Gedanken und Gefühle können so abgebaut und losgelassen werden. Reiki fördert die Selbstheilungskraft, wirkt regenerierend und besonders reinigend, gleicht Defizite aus und löst Blockaden auf.

Die Bedeutung setzt sich aus dem japanischen Wort für „Rei“ - Kosmos, Geist, Seele und „Ki“ - (Lebens) Energie zusammen. Im Lauf der Zeit wurde ein System mit vier Graden entwickelt:

1. Grad: Reiki- Einweihung mit Grundwissen und Handgriffen, es ist auch Hilfe bei anderen Personen möglich, in diesem Grad ist dafür physischer Kontakt nötig

2. Grad: Einweihung mit Prägung auf die Symbole, die Reiki verstärken und auch auf Entfernung möglich machen

3. Grad: Der Meistergrad, in dem ein zusätzliches Symbol gelehrt und nochmals verstärkt wird

4. Grad: Hier werden die notwendigen Schritte, die der Reiki – Meister für eine Einweihung durchführen muss, detailgenau erklärt, sodass er von nun an selbst Einweihungen durchführen kann.


Reiki- Einzelsitzung zu je 1 Stunde: EUR 60,-
Die Sitzungen finden bei mir zu Hause statt, auf Wunsch komme ich aber auch gerne zu Ihnen.


Im nachfolgenden Link, erfahren Sie mehr über mein Reiki-Seminar:

Dr. Mikao Usui, Begründer des Reiki (Bildquelle: Wikipedia)
kristallauge.at
Seminar
Kristallauge e.U.
Mittelgasse 11/14
1060 Wien
Festnetz:+43 1 941 75 05
Mobil:+43 699 171 32 579
Internet: www.kristallauge.at
E-Mail: info@kristallauge.at
Erreichbar von Montag bis Freitag, 0900 - 1800
Erstellung und Hosting ENiEX e.U.